Cats Demand On Linus

Hier ist er nun, unser Ginger-Fohlen-Ersatz ;-) Linus ist ein kleiner Paint Horse Hengst, geb. am 03.07.2008.

Sein Urgroßvater väterlicherseits ist Cats Lad. Das war der erste PH Hengst, den ich vor vielen vielen Jahren live gesehen habe. Cats Lad war von der Farbe und der Zeichnung her zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber sein Gebäude, seine Ausstrahlung und sein Wesen haben mich nachhaltig beeindruckt.

Linus wohnt seit dem 09.05.2009 bei uns und hat sich gut eingelebt. Obwohl er dem Menschen, insbesondere Fremden gegenüber, bei der Ankunft noch sehr scheu und zurückhaltend war, hat er sich in der ersten Woche ganz geöffnet und ist nun neugierig, zutraulich und verschmust. Wir freuen uns, dass wir ihn in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zu einem Pferd heranwachsen sehen werden und sind gespannt, wie er sich entwickeln wird. 

Hier gehts zum Pedigree von Linus

RTEmagicC_mjp51dtejfzultsaklikftvo7ff.jpg.jpg