Mrs Twisting Smith

Hi ich bin Mrs. Twisting Smith, werde aber komischerweise immer nur Ginger gerufen. Ich habe am 19.03.1999 das Licht der Welt erblickt. Leider kann ich mich nicht sehr gut an die ersten 1 1/2 Jahre meines Lebens erinnern, aber eines Tages, als ich neben meinem Vollbruder in der Box stand, kam Elke zu uns in den Stall und hat mich richtig lieb angeguckt und mit mir geknuddelt (das mag ich besonders gern). Erst konnte sie sich nicht entscheiden, ob sie mich überhaupt mitnehmen soll, denn eigentlich wollte sie gar kein so junges Pferd. Aber als ich sie dann mit meinen lieben Augen ansah, war es um sie geschehen. Sie konnte einfach nicht anders als mich mitnehmen.

Und so landete ich in Karlsbad-Auerbach. Die nächsten 1 1/2 Jahre waren richtig schön. Ich durfte mit den anderen 5 Erwachsenen den ganzen Tag auf der Weide stehen und toben. Oft kam sie dann und zog mir ein Halfter an und wir machten Spaziergänge, bei denen ich die große weite Welt erkunden durfte.

Als ich dann 3 Jahre alt war, kam der Ernst des Lebens. Ich musste immer im Kreis laufen. Mal langsam mal schneller, mal rechts herum, mal links. Ich fand es toll, vor allem wenn mit mir nach getaner Arbeit geschmust wurde.

Ungefähr ein halbes Jahr später kamen sie dann mit einem Ding das sie Sattel nannten und legten es mir auf den Rücken. Angst hatte ich keine, mir machte es einfach nichts aus.

Nach ein paar Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und Eva setzte sich auch noch auf mich drauf. Es war mir egal. Ich lief einfach locker flockig meine Runden als wäre nichts anders als sonst.

Nun bin ich ein 18-Jähriges Paint Horse, fit und durchtrainiert. Ich laufe zuverlässig unter dem Sattel und die Arbeit macht mir richtig Spass. Meine jugendliche Zickigkeit habe ich zwischenzeitlich abgelegt und mache jeden Job ehrlich und souverän.

Hier gehts zu meinem Pedigree und hier zu weiteren Bildern von mir und meinen Freunden...