Eva

Hi, ich bin Eva und  in Bonn geboren. Eigentlich habe ich durch meine Mutter zu Pferden gefunden. Als sie mit Reiten anfing war ich gerade mal 8 Jahre alt.

Damals traute ich mich noch nicht zu reiten und habe mit Voltigieren begonnen. Doch nach zwei Jahren wollte ich mehr und nahm meine ersten Longenstunden im Sattel.

Nachdem ich vier Jahre lang Schulpferde und einige Pflegepferde geritten bin, kaufte meine Mutter ein zweites Pferd. Einen kleinen 2 1/2 Jahre alten schwarzen "Polen", namens Kasztan, der überwiegend von mir geritten wurde.

Durch den Umzug nach Karlsbad habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt. Meine Reitbeteiligung hat sich riesig gefreut, als wir ihr sagten, dass er bei ihr bleiben kann.

Mittlerweile habe ich mich von meinem Schmerz erholt und bin überglücklich so ein Klasse-Pferd wie unsere Ginger reiten zu dürfen. Manchmal ist sie zwar zickig und denkt zu viel mit, aber diese Phasen sind sehr selten geworden. Sie arbeitet mit und hat Spaß am Training, was man an den riesigen Fortschritten, die sie macht, sehen kann.

Ich kann mit Recht behaupten, dass ich noch nie so ein Pferd wie Mrs Twisting Smith geritten bin.

Mittlerweile hat es mich wieder in die "alte Heimat" verschlagen. 2007 bin ich wieder nach Bonn gezogen und habe dann im April 2008 das Twisterle zu mir geholt. Er hat zwar nie das Gingerli ersetzen können, aber wir sind super zufrieden und happy dass wir den Schritt gewagt haben Twister zu uns nach Bonn zu holen :-)

Leider hat sich privat viel bei mir verändert, so dass ich Twister nicht behalten konnte, er hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

ginger-eva_01.jpg